Sommerfest im St. Vinzenzhaus

25. August 2019  

Am Sonntag, dem 25. August 2019 feierte das Alten- und Pflegeheim St. Vinzenzhaus in Gebhardshain sein 18. Sommerfest. Begonnen hatte der Tag um 11:00 Uhr mit einem feierlichen Festhochamt, gestaltet von Herrn Pastor Rudolf Reuschenbach und Diakon Marco Kötting.

Musikalisch wurde das Sommerfest durch die Bindweider Bergkapelle eröffnet. Der Männergesangsverein „Zufriedenheit“ aus Kausen, die Hausband „Harmonikas“ und die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Gebhardshain bereicherten musikalisch den Tag.

Auch die Bewohner trugen mit Tanz und Gesang zur erfolgreichen Gestaltung des Sommerfestes bei.

Ebenfalls wieder gut angenommen wurden die kostenlosen Blutdruck- und Blutzuckermessungen der Gebhardshainer Gemeinschaftspraxis. Erstmals wurde in diesem Jahr das Kinder schminken angeboten, dass für große Begeisterung beim jüngeren Publikum sorgte.

Die Auszubildenden des St. Vinzenzhauses stellten an diesem Tag die ab 2020 neu geregelte „generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau /- Mann“ vor. Durch praktische Demonstrationen, wie z.B. Transfergestaltung mit verschiedenen Hilfsmitteln und auch die Bereitstellung von Infobroschüren, wurde über die Vielfältigkeit des Berufes informiert.

Die angenehmen Temperaturen lockten zahlreiche Besucher an. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So gab es neben einem türkischem Buffet auch Eintopf, Salat und Gegrilltes sowie am Nachmittag Waffeln und ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Im Nachgang möchte sich die Heimleitung für das große Engagement des Förder- und Freundeskreises und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die an der Organisation und Durchführung des festlichen Tages mitgewirkt - und somit diesen Tag erst möglich gemacht haben - ganz herzlich bedanken. Ein abschließender Dank gilt den Gebhardshainer Heimatfreunden für Zeltleihgabe und Aufbau, den zahlreichen Kuchenspendern, der Familie Stinner aus Dauersberg sowie den oben aufgeführten Musik- und Gesangvereinen, welche unentgeltlich für die musikalische Unterhaltung sorgten.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim St. Vinzenzhaus Gebhardshain

Betzdorfer Straße 6-8
57580 Gebhardshain
Telefon02747 9126-0
Telefax02747 9126-129

Ansprechpartner

Markus Hahmann

Heimleitung